Adventkonzert 2019

      Geh auffa , du Schein…..

Das ist der Titel eines unserer weihnachtlichen Volkslieder beim  alljährlichen Adventabend des Langenezrsdorfer Gesangvereins.

Das österreichische Volkslied nimmt bei unseren Konzerten immer einen wichtigen Platz ein. Es vermag in unseren Herzen Heimatgefühle und Geborgenheit hervorzurufen. Wir singen von Winter und Finsternis, vom Jesuskind und von den Hirten im Stall. Aber auch der rotnasige Rudolf darf heuer nicht fehlen!

Umrahmt werden unsere Lieder von Gedichten und ‚Texten und auch von den Stücken einer befreundeten Akkordeongruppe.

 Der Punsch und die kleinen Leckerbissen der Pfarre Dirnelwiese im Anschluss an das Konzert tun der Seele gut und lassen die Vorweihnachtshektik vergessen.

Stimmen sie sich mit uns zusammen auf eine schöne Weihnachtszeit ein und feiern sie diesen Abend mit uns!

Wo:               Pfarrexpositur Dirnelwiese, Krottendorferstraße 30

Wann:            Sonntag  8.Dezember , Beginn18:00  Einlass 17:30